Wein für Mwembe Tsungo!
Nein, wir verschiffen keinen Wein nach Afrika.
Am vierten Advent konnten dank der großzügigen Spende verschiedener Winzer und Privatleute erstklassige Weine versteigert werden.
Das Motto „Wein und Charity“!
Unter der Einladung und Federführung des Weingutes König Johann aus Filzen fand im Casino Filzen eine bisher einmalige Weinversteigerung statt.
Zum Auftakt wurde zunächst für alle Besucher ein Jahrgangssekt gereicht. Während der grandiosen Versteigerung konnten hervorragende Raritäten verkostet werden.
Die Versteigerung selbst wurde von Moderator Thomas Vatheuer in gekonnter Manier durchgeführt. Zur Auflockerung und Umrahmung des Vormittags hatte es sich Thomas Kiessling nicht nehmen lassen die Besucher mit ausgesuchten Gesangseinlagen zu unterhalten.
Jahrgänge ab 1959, Auslesen, Beerenauslesen, Trockenbeerenauslesen und Eisweine aus den besten Jahrgängen kamen zugunsten von „a mundo e.V.“ unter den Hammer.
Der Erlös der Versteigerung ging vollständig in die Kasse unseres Vereins. Eine wirklich schöne und gelungene Veranstaltung.
Wir möchten uns bei allen Spendern, Helfern und Unterstützern insbesondere bei dem Weingut König Johann aus Filzen für die Großzügigkeit und Hilfe bedanken.
Es kam ein höherer vierstelliger Betrag zusammen der es uns im nächsten Jahr ermöglicht angefangene Projekte zu Ende zu führen und neue Projekte zu beginnen.
Vielen Dank und allen einen guten Start ins neue Jahr 2019.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.