Spende Kita St. Martin Nittel

Im vergangenen Kita-Jahr haben die Vorschulkinder im Rahmen des Projektes: Jesus-Freunde-Kreis immer wieder das Problem vieler armer Kinder dieser Welt, insbesondere in Afrika angesprochen, thematisiert und mit großem Engagement ihre Hilfsbereitschaft gezeigt. So wurden in der Vorweihnachtszeit selbst gebackene Honigkuchensterne verkauft und vor Ostern anlässlich der Ausstellung ihrer selbst gestalteten Holzkreuze Spenden gesammelt.

Da noch Material übrig war und den Kindern das Herstellen und Gestalten der Holzkreuze viel Spaß machte, kam die Idee noch einige Kreuze zu basteln und diese zum Verkauf anzubieten um das Spendenkonto noch etwas anzuheben.

An unserem Abschlussgottesdienst konnten wir die stolze Spendensumme von 250,- € bekannt geben. Gemeinsam haben wir entschieden dieses Geld an den Verein “a mundo e.V. Hilfe für Kinder dieser Welt” zu spenden, um die Anschaffung weiterer Schulbänke zu ermöglichen.

A Mundo sagt VIELEN DANK

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.