Auf die Plätze – fertig – los!

Diesen Spruch kennt jeder, wenn es darum geht los zu laufen.
In Mwembe Tsungo kann es jetzt heißen:
Los – auf die Plätze – fertig!

Die Klassenräume haben in den letzten Tagen den finalen Anstrich erhalten und sind nun sozusagen „vollständig einsatzfähig“.
Ein schönes Gefühl für uns und für alle die sich mit den Spenden an dem Bau beteiligt haben.
Woher kennt man diese Farbe des Außenanstrichs? Stimmt, von den Schuluniformen!
Ein hoher Wiedererkennungswert und Identifikation für die Kinder.
Wir sind froh, dass das vor Monaten begonnene Projekt der Klassenräume nun auch in der Zeit, in der wir nicht vor Ort sein konnten, so wunderbar umgesetzt und fertig gestellt werden konnte!
Und in ca. 5 Wochen ist es wieder so weit. Wie bereits angekündigt steht die nächste Fahrt an.
Dann geht es an das nächste Projekt wie schon berichtet. Die Erweiterung der Krankenstation.
Eigentlich sollte schon mit dem Bau begonnen sein, doch es sind noch ein paar bürokratische Hürden aufgetaucht.
Wir hoffen dies nun von hier aus klären zu können, damit umgehend mit dem Rohbau begonnen werden kann.
Die Krankenstation wird immer stärker frequentiert und sehr gut angenommen. Wir werden auch wieder medizinisches Gerät und Material mitnehmen um die Grundversorgung sicher stellen zu können.

Es bleibt spannend!
Also:     Auf die Plätze – fertig – los!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.