Es gibt Neuigkeiten

Erstmals seit Corona konnte am 29.06.22 wieder unsere Mitgliederversammlung im Bürgerhaus in Wiltingen stattfinden. Es standen unter anderem Neuwahlen an, hierbei wurde der alte Vorstand in soweit bestätigt mit zwei Ausnahmen.
Josef Eltges stand nicht mehr zur Wiederwahl, seine Position übernimmt Andrea Franzen. Wir sagen Josef Danke  für sein Engagement und die gute Zusammenarbeit. Wir freuen uns, dass er den Verein weiterhin unterstützen will.
Des weiteren wurde beschlossen den Vorstand um zwei Beisitzer zu erweitern.  Rainer Adam und Ingbert Dawen unterstützen damit den Vorstand und bringen Ihre Erfahrung mit ein.

Neue Projekte, es tut sich was.

Unser Beisitzer Ingolf  Dawen hat längere Zeit als Entwicklungshelfer in Uganda gearbeitet. Seit Jahren unterstützt er die Menschen dort. “Ziegen für Lwala” Das Projekt hat seinen Ursprung darin, mittellosen Witwen in Lwala (Uganda) durch Spenden finanziert, eine lebende Ziege zu schenken, um damit einen Beitrag zu Ihrem Lebensunterhalt leisten zu können. Aus einem kleinen Projekt hat sich mittlerweile der Bau von Schulen, Wasserbehältern usw. entwickelt. Ein Projekt, wie gemacht für unseren Verein A – mundo, hier wollen wir unterstützend tätig werden. Zu diesem Projekt gibt es eine schöne Seite auf Facebook “Ziegen für Lwala”, dort könnt ihr gerne mal vorbei schauen.

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Im November soll nochmals ein Event in Form einer Weinversteigerung stattfinden, wir informieren Euch rechtzeitig darüber.  Ende November findet unsere nächste Reise nach Mwembe Tsungo statt. Jedes Mitglied des Vereins hat die Möglichkeit sich uns anzuschliessen.

Euer Team von A – mundo

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.